2012 Elektrofahrrad Kalkhoff Impulse XXL 8C 26" Waverahmen

Beschreibung

Rücktritt und Mittelmotor, verstärkter E-Bike-Rahmen, und viele weitere komfortable Extras - das Impulse XXL 8C HS ist ein echter Lasten-Drahtesel !

Der Hauptvorteil dieses 26"-Pedelecs ist neben dem elektrisch verstärkten Rücktritt seine hohe Belastbarkeit von bis zu 170kg. Deshalb ist das Impulse XXL 8C mit einem verstärkten Aluminiumrahmen sowie einer Schiebehilfe ausgestattet, die über die LED-Konsole am Lenker angeschaltet wird. Fürs Touring mit viel Gepäck - oder für "schwere Jungs und Mädels" - ist dieses Elektrofahrrad also hervorragend geeignet! Die 26"-Variante des Impulse XXL 8C ist für kleine Personen geeignet, der Waverahmen erleichtert Ihnen den Aufstieg erheblich.

Auch extraenergy.org war von dem Vorgänger des Agattu XXL C8 Impulse (damals noch mit Panasonic-Mittelmotor) begeistert und hat daher in seiner Herbstausgabe 2011 ein "sehr gut" in der Kategorie Tourenrad vergeben.

Um schnelle Bremsmanöver sicher durchführen zu können, kommt das Elektrofahrrad Impulse XXL 8C mit hydraulischen Magura-Scheibenbremsen und speziellen Elektrofahrradreifen von Continental. Den nötigen Komfort bei Bodenunebenheiten liefern die gefederte Sattelstütze sowie die einstell- und blockierbare Suntour-Federgabel. Für zusätzliche Sicherheit sorgt die Busch&amp,Müller-Beleuchtung: vorne ein Lumotec Lyt-Scheinwerfer mit Standlichtfunktion, hinten das Toplight Flat Safe, ein spezielles Sicherheitsrücklicht. Die bewährte 8-Gang-Nabenschaltung mit Rücktritt von Shimano ist selbstverständlich auch in der Ausstattung enthalten.

Herzstück des Elektrofahrrades Impulse XXL 8C ist der 36V / 250 Watt Impulse-Mittelmotor. Er ist mit einem Sensor ausgestattet, der die Unterstützung automatisch optimiert - und das Fahrrad automatisch abbremst, wenn man die Rücktrittbremse benutzt. Außerdem verlagert er den Schwerpunkt in die Mitte und nach unten, was die Fahrsicherheit erhöht. Der 15 Ah Lithium-Ionen-Akku hat starke 540 Wh, mit denen Sie laut Kalkhoff bis zu 120 km weit unterstützt werden. Er erlaubt zudem bis zu 1100 Ladezyklen. Diese Eigenschaften machen das Impulse XXL 8C zu einem Elektrofahrrad der Spitzenklasse in Bezug auf Innovation, Praxistauglichkeit und Komfort.

Die weitere Ausstattung des Impulse XXL 8C:

Merkmale

Artikelgewicht:26,90 Kg
Rahmen:Impulse Zero Stack verstärkter Aluminium Rahmen mit innenverlegten Zügen
Gabel:Suntour NEX 4610, einstellbare Federgabel mit Lockout-Funktion
Antriebssystem:zulassungsfreies Pedelecsystem, Bürstenlose Mittelmotoreinheit 36V 250W mit Rücktrittfunktion und Schiebehilfe, 3 Unterstützungslevel, Steuerung über Impuls LED Display
Akku:15Ah / 540Wh, Lithium Ionen Mangan Akku, incl Ladestation
Schaltung:Shimano Nexus 8-Gang-Nabenschaltung mit Rücktritt
Reifen:26" Continental Eco Contact, spezielle Elektrofahrrad-Reifen mit Pannenschutz
Bremsen:Magura HS33, hydraulische Felgenbremsen
Sattel:Selle Royal Freedom, Gelsattel
Sattelstütze:gefedert, XXL Suspension
Beleuchtung:Shimano Nabendynamo, Scheinwerfer B&M Lumotec Lyt, LED mit Standlicht, Rücklicht B&M Toplight Flat Safe, Sicherheitsrücklicht
Extras:Ladestation, Schlüsselsatz - für Batterie und AXA Rahmenschloss gleichschliessend, Minipumpe
Dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich.

Artikelnummer: 489