Elektrofahrräder – die passende Alternative
Die HS (High-Speed) Variante der Flyer K - Serie Urban Deluxe. Auch hier gilt - Karbon und hochwertige Technologie, eine perfekte Symbiose für hohe Fahrkultur und ein leichtes Gewicht.
Die Flyer K-Serie mit dem High-End-Karbonrahmen ist nur mit 28"-Laufrädern erhältlich, jedoch als Damen- oder Herrenrad. Das schnelle Pedelec Urban HS Deluxe ist mit der leichtläufigen Shimano Alfine 11-Gang Nabenschaltung, Shimano Alfine Scheibenbremsen und der hydraulisch gedämpften Suntour Federgabel ausgestattet. Die Shimano Alfine Nabe ist in Verbindung mit den starken Motoren nur unter Teillast schaltbar, dafür können Sie die Nabe auch im Stand schalten. Zudem ist sie sehr wartungsarm.
Das Flyer K - Serie Urban HS Deluxe ist ein schnelles zulassungspflichtiges Pedelec für bis zu 45km/h Unterstützung. Sie benötigen eine Mofaprüfbescheinigung oder einen normalen Führerschein. Das schnelle Pedelec ist mit einem Versicherungskennzeichen (Kosten ca. 70,00 - 100,00 € pro Jahr inkl. Haftpflicht und Teilkasko = Diebstahlschutz) zu versehen. Das Flyer K-Serie Urban HS Deluxe wird in strassenverkehrstauglicher Vollausstattung mit Beleuchtung und den notwendigen Zulassungspapieren ausgeliefert. Die hochwertige Busch&Müller-Beleuchtungsanlage mit 60 Lux, Tagfahrlicht und Sensor bietet 24 Stunden Sicherheit.
Das Flyer K-Serie Urban HS Deluxe ist mit einen 36V-Antrieb ausgestattet. Die Motorunterstützung der Flyer Elektrofahrräder wird mit dem 36V-System nicht mehr allein durch das Drehmoment am Tretlager und die Trittfrequenz (Kadenz) geregelt, sondern auch durch einen integrierten Geschwindigkeits-Sensor. Dies sorgt für ein dynamischeres Fahrgefühl und eine angenehm gleichmässige Motorunterstützung.Mit dem neuen, multifunktionalen LCD-Bedienteil mit Fahrradcomputer - Funktion können die Unterstützungsstufen 70%, 130% und 200% individuell gewählt und der Drehmoment / Stromverbrauch jederzeit abgelesen werden. Alternativ steht für das Elektrofahrrad Flyer K-Serie Urban HS Deluxe auch ein großes, zentral montiertes LCD Display mit abgesetztem Bedienteil, Restreichweitenanzeige und Uhr zur Auswahl.
Die gefederte Sattelstütze und der hochwertige Selle Royal Respiro Sattel sorgen für hohen Fahrkomfort und angenehmes Sitzen auch bei längeren Touren. Die Schiebehilfe garantiert Ihnen ein einfaches Anfahren. Der Lenker lässt sich dank des Speedlifter Twist sekundenschnell werkzeugfrei verstellen. Den Lenker können Sie zur Seite drehen - für einen besonders platzsparenden Transport.
Sie können das Elektrofahrrad K-Serie Urban HS Deluxe entweder mit einem 432Wh / 12Ah-Akku (Reichweite 80-110 km) oder einem 504Wh / 14Ah-Akku (Reichweite 100-130 km) von Panasonic erwerben. Flyer gewährt eine 5-jährige Garantie auf Motor, Display, Steuerung und Rahmen.
Die weitere Ausstattung des Elektrofahrrades Flyer K - Serie Urban HS Deluxe:
| Ausstattungsmerkmal | Ausprägung |
|---|---|
| Rahmen | Flyer Carbonrahmen |
| Gabel | einstellbare Federgabel SR Suntour NCX 28" mit 60 mm Federweg und Blockierfunktion |
| Antriebssystem | zulassungspflichtiges Pedelecsystem, bürstenloser & wartungsfreier 250 Watt / 36 Volt - Mittelmotor Panasonic mit 3 Unterstützungslevel 70% 130% 200% und Schiebehilfe, beleuchtetes LCD Display mit Fahrradcomputerfunktion |
| Akku | 36V, 12Ah, 432Wh, Lithium Ionen Mangan Akku, incl. Ladestation |
| Schaltung | Shimano Alfine 11-Gang Nabenschaltung |
| Reifen | 28" Schwalbe Marathon Supreme Pannenschutzbereifung |
| Bremsen | Shimano Alfine hydraulische Scheibenbremsen |
| Sattel | Selle Royal Respiro Gelsattel |
| Sattelstütze | Aluminium, gefedert (Bracer Comp) |
| Beleuchtung | Nabendynamo Shimano mit 60 Lux Cyo IQ LED mit Tagfahrlicht und Sensor, Rücklicht Toplight Line Plus - Beleuchtung Busch & Müller |
| Gepäckträger | Pletscher Systemgepäckträger |
| Extras | Glocke, Mini Pumpe, Ladegerät, Abus Rahmenschloss, Schlüsselsatz für Batteriebox |